Erkrankungen der Sinushöhle

Akuter Rhinosinusitis beginnt am meisten wie Virusinfektion, sekundär zu der entzündeten Schleimhaut durch Bakterien (Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus) kolonisierte, macht es die Krankheit mit klinischen Anzeichen von bakteriellen Erkrankungen. Wenn die Verteidigung des Organismus ist nicht stark genug, oder wenn akute Rhinosinusitis unzureichend behandelt, wird die Krankheit der chronische Phase und dann ist es viel schwieriger zu behandeln.

Chirurgische Behandlung
Klassische Formen der chirurgischen Behandlung von Entzündungen der Nasennebenhöhlen mit vollständiger Entfernung der erkrankten Schleimhaut, heute sind sie wichen die so genannten. funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie (funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie-FESS). Das Grundprinzip dieser Operation ist maximale Wirkung mit möglichst wenig Eingriffen zu erreichen.

Nach gründlichem Bilder Endoskopie und detaillierte Studie von CT, hat unter der Kontrolle eines starren Endoskops (optische Sonde), in einem Zustand der Narkose, in der Nasenhöhle. Die meisten der Interventionen auf der Ebene des mittleren Nasenhalle durchgeführt, bei dem es Öffnungen größeren Teil Kurveräumn. Es ist ein Osteometallkomplex. Nach dem Entfernen der Düse wie ein Säbel (processus uncinatus) und ethmoid Bulla, sowie ein hyperplastischen mukosale, Zugang Hohlräume des unteren Teils des Oberkiefers und Stirnhöhlen und Stirn Siebbeinzellen.

Es war die grundlegenden zwei Prinzipien der endoskopischen Nasennebenhöhlenchirurgie: bieten die bestmögliche Belüftung Hohlräume und die Voraussetzungen für eine bessere Drainage von Sekreten liefern. Durch die Erfüllung dieser beiden Prinzipien werden Bedingungen für die Wiederherstellung der chronischen Schleimhaut des Sinus geschaffen. Es ist auch durch Endoskopie kann diese anatomischen Variationen entfernt oder korrigiert werden, daß der Faktor für verschärfte Belüftung und Entwässerung der Nasennebenhöhlen wurden prädisponierenden. Nach der endoskopischen Operation werden kleine nasale Tampons oder andere natürliche Materialien in die Nasenhöhle eingebracht. Sie müssen Nasenbluten verhindern, sowie die Vorteile entwickeln. Sie werden nach zwei oder nach vier Tagen von der Nase entfernt, abhängig von der Schwere der Operation. Nach Entfernen des Tampons, verarbeitet die nasale Einträufelung oder Kochsalzlösung oder Meerwasser Zubereitungen, um zu Toiletten der Nasenhöhle und die Beschleunigung der Epithelisierung-Mukosaheilung.

Während der Operation, wenn sie in Vollnarkose sind, fühlen Patienten keine Schmerzen. Nach dem Erwachen aus der Anästhesie hat der Schmerz eine geringere Intensität und kurze Dauer. Die Anwendung der endoskopischen Chirurgie bei der Behandlung der chronischen Entzündung des Sinus hat auch einige Einschränkungen. Dies sind in erster Linie schwere Pilzinfektionen der Sinushöhle mit überwiegendem Eindringen in die Schädelhöhle oder Augensocke. Dann ist es notwendig, nicht vollständig nur Cluster von Pilzen zu entfernen, sondern auch völlig chronisch entzündet Schleimhäute der Nasennebenhöhlen entfernen. Schwere chronische Entzündung der Schleimhäute der Stirnhöhlen, die durch Endoskopie nicht erreicht werden können, sind auch Hinweise für den Einsatz von externer und radikalen Operation. Nach endoskopischer Operation sind die Patienten nach zwei Wochen arbeitsbereit. Nach einer radikalen Operation dauert die Erholung drei Wochen bis zu einem Monat.

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Darko Jović

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Doz. dr Darko Jović

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